Prof. B. S.

Ekaterina Wittmann: Zusammenarbeit höchster Qualität

Schon seit meiner Zeit als Leiter der Abteilung für Gefäßchirurgie, endovaskuläre Chirurgie und Phlebologie an der Uniklinik in München arbeite ich mit Frau E.Wittmann eng und äußerst vertrauensvoll zusammen.

Frau Wittmann ist nicht nur eine staatlich geprüfte Dolmetscherin mit perfekter Beherrschung der deutschen und russischen Sprache und Kultur, sondern viel mehr.  Frau E. Wittmann zeichnet sich aus durch ein überdurchschnittliches, breites medizinisches Wissen, welches sie sich durch mannigfaltige Fortbildungskurse, langjährige Praxis als Dolmetscherin und vielerlei Buchübersetzungen zur medizinischen Fachliteratur angeeignet hat.

Besonders hervorheben möchte ich ihre seriöse Arbeitsweise, ihre absolute Zuverlässigkeit und ihr großes Einfühlungsvermögen während des  Arzt – Patienten- Gesprächs.

Ihre souveräne, einfühlsame  Übersetzung und Interpretation auch anspruchsvoller medizinischer Belange erlaubt es dem Untersucher direkten Kontakt aufzunehmen mit ihren Patienten und deren Anliegen und Sorgen.

Frau E. Wittmann ist nicht nur ein Gewinn für jeden Arzt, der mit ausländischen Patienten zu tun hat, sondern auch eine vorzügliche Repräsentantin und Botschafterin  der Beziehungen zwischen Russland und Deutschland.

Nicht von ungefähr wird Frau Wittmann überaus geschätzt von einer großen Zahl von VIP- Patienten, die  ihren Rat suchen und durch ihre breiten Kontakte zu spezialisierten medizinischen Zentren Hilfe finden, sei es durch apparative und klinische Untersuchungen auf höchstem Niveau oder durch ausgewiesene Spezialisten in nahezu allen Fachdisziplinen in München und weit darüber hinaus.

Frau Wittmann kann man uneingeschränkt für ausländische Patienten aus dem russischen Sprachraum empfehlen“.

Prof. Dr. med.  Dr. med. habil. B. S.,
Facharzt für Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurgie,
endovaskuläre Chirurgie und Phlebologie.